Nächste Wettkämpfe:


20.03.2020
Kreistag HLV-Kreis-Gießen

21.03.2020
Kampfrichter Grundausbildung Tag 1

Neues aus dem Leichtathletik-Kreis-Gießen:

Kreistag 2020 am 20.März in Burkhardsfelden      Kreis Cross Meisterschaften - Ausschreibung online      Kreishallenmeisterschaften am 22.02.2020 in Großen-Buseck abgesagt!      

Laufen aus Passion von Rudi Ehmig am 11.07.2016 22:39 Uhr
+++ Laufen aus Passion Wendelin Häusler mit 70 Jahren im dritten Frühling

​Wer „Wendy“ (so nennen ihn seine Freunde in der Laufszene) kennt, hat ihn nur in Laufkleidung und je nach Jahreszeit mit verschiedenen Kopfbedeckungen in Vorstellung. Laufen ist seine Passion. Bei der Vielzahl der Trainingskilometer, die er wöchentlich hinter sich bringt, ist nicht immer ein Laufkollege zu finden. So läuft er mehr oder weniger alleine, zur Entspannung, zur Abwechslung, einfach um fit zu bleiben, die guten Zeiten (im doppelten Sinne) sind ohnehin vorbei.

Noch zwei Jahre - dann sind es 50 Jahre her, als Wendelin begann, seinem sportlichen Hobby zu frönen. Seit dieser Zeit ist er Stammgast bei den Volksläufen, bestritt unzählige Marathonläufe bis hin zu den Ultrastrecken, bei welchen er Jahr für Jahr seine Leidens- und Leistungsfähigkeit bewies. Seine 100 km Bestzeit von 8:08,00 Stunden, erzielt im 33. Lebensjahr, sind Beweis dafür. Aber auch bei den Verbandsveranstaltungen- von den Kreismeisterschaften bis zu den Deutschen Meisterschaften- war er im Cross- und Bahnlauf regelmäßig zu sehen.

Dass Wendelin nicht nur mit sich selbst und seinem Hobby beschäftigt ist, zeigt sein ehrenamtliches Engagement, das er mit Vorstandsarbeit in der LGV Marathon Gießen mit 12 Jahren als Stv. und 17 Jahren als Vorsitzender einbrachte. In 2008 wurde er zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Sein Organisationstalent bewies er mit der Durchführung von zahlreichen Laufveranstaltungen bis hin zu hessischen Straßenlaufmeisterschaften. Die von ihm mitorganisierten Veranstaltungen in der Wieseckaue und auch den Limes Läufen brachten überdurchschnittlich viele Teilnehmer und leistungsstarke Läufer an den Start. Ein Angebot speziell für Frauen war der 2004 erstmals durchgeführte Gießener Frauenlauf, welcher auch auf ein Feeling für das Besondere schließen lässt. Hier hat er aktiv die Idee von Mario Berger unterstützt und zur Verwirklichung beigetragen. Die Bindung zum Leichtathletik-Verband bewies er mit vielfachen Teilnahmen an den Kreistagen- dort war er regelmäßiger Gast.

Ist er nicht in Feld, Wald und Flur unterwegs, ist Wendelin rund um das Haus beschäftigt. Das „Holz Machen“ verrichtet er genauso leidenschaftlich, wie die Pflege seiner Blumen auf dem Gartengrundstück.

Sein „jüngstes Kind“ ist der Stadt Lauf Treff Gießen, den er mit seinem Laufkumpel Mario Berger ins Leben gerufen hat. Es waren Gießener Bürger, die ihn baten für eine gezielte Vorbereitung auf den Stadtlauf behilflich zu sein. Wendelin konnte sich diesem Wunsch nicht verschließen, der „neue Lauftreff“  ist installiert und wird rege angenommen.

Sein ehrenamtliches Engagement wurde auch vom Deutschen Leichtathletik-Verband mit der Ehrennadel in Silber gewürdigt. Sein „Runder“ wurde im engsten Kreis gefeiert.

Vom Leichtathletik Kreis Gießen gratulierte das Vorstandsmitglied Rudi Ehmig.

Seite:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Updates:

Webseite:

Updated: 11.01.2020

- Umstellung auf PHP 7 (Bei Fehlern auf der Seite bitte melden)

- Bestenliste 2018

- Adressen und Kontaktdaten entfernt (DSGVO)



Ausschreibungen:

Updated: 20.02.2020

- Kreis Einzel Meisterschaften

- Kreistag HLV-Kreis-Gießen

- Kreis Senioren Meisterschaften + 800m

- Region Block Meisterschaften

- Herbstmeeting



Ergebnisse:

Updated: 18.11.2019

- Kreis Cross Meisterschaften

- Kreiseinzelmeisterschaften JU14, Kinder U12

- Landesoffenes Herbstmeeting mit Kreis-Langlaufmeisterschaften

- KiLa Veranstaltung Veranstalter TSG Alten-Buseck

- Kreis-Mehrkampfmeisterschaften für Jugend U14 und Kinder U12 mit