Nächste Wettkämpfe:


03.02.2018
Kreis-Crossmeisterschaften


Neues aus dem Leichtathletik-Kreis-Gießen:

      

Ergebnisse Bahneröffnung von Jan Werner am 14.04.2013 16:54 Uhr

Die Ergebnisse der Bahneröffnung sind ist unter Wettkampfsport -> Ergebnisse verfügbar!

Ankündigung/Wettkampfsport/Bahneröffnung von Erich Grau am 08.04.2013 17:06 Uhr
Landesoffene Kreis-Bahneröffnung mit Kreismeisterschaften im Blockmehrkampf Jugend U16, Fünfkampf Jugend U14 und Dreikampf Kinder U12

Endlich ist es wieder so weit! Der Startschuss zur Bahneröffnung der Leichtathleten und Leichtathletinnen, fällt am Samstag, den 20. April 2013, auf der Schulsportanlage, Stadion Gießen-West.

Dann laufen, springen und werfen Sie wieder, die Nachwuchs-Asse und kämpfen um Qualifikationen und Meistertitel.

Der Leichtathletikkreis Gießen, um den Vorsitzenden Eckhard Paul, läd zur Bahneröffnung mit Block, Fünf- und Dreikampf, ein.

Beginn der Veranstaltung, die zugleich die Kreismeister ermittelt, ist um 12:00 h.

Aus- und Weiterbildung von Erich Grau am 16.03.2013 18:24 Uhr
Hochschultage Leichtathletik am 17. und 27. April 2013

 

Der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) veranstaltet in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt, der Liebig-Universität Gießen und dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) im April zwei Hochschultage. Im Mittelpunkt steht bei beiden Terminen die Nachwuchsleichtathletik. Die Veranstaltung richtet sich an Sportlehrer, Referendare, Studenten, Trainer, Übungsleiter, alle weiteren Interessierten und gilt als Fortbildung für C-Trainer sowie Lehrkräfte. Für den Hochschultag in Frankfurt (17. April) mit dem Thema „Nachwuchsleichtathletik in Schule und Verein - Spiele, Übungen, Wettbewerbe“ haben folgende Referenten zugesagt:

 

    Dominic Ullrich (Frankfurt/DLV)

    Fred Eberle (Schwäbisch-Gmünd/DLV)

    Kristina Skupin (Universität Frankfurt)

    Silke Brand (Universität Frankfurt)

    Christoph Walter (Universität Frankfurt)

    Konstanze Neu-Müller (Universität Frankfurt/HLV)


Am 27. April in Gießen ´(„Leichtathletik auf neuen Wegen“) -  Anlage -  werden die Referenten neben den pädagogischen Perspektiven der Leichtathletik über das neue DLV-Wettkampfsystem Kinderleichtathletik informieren sowie Spiele, Übungen und Wettbewerbsformen präsentieren.

Hessischer Leichtathletik-Verband Kreis Gießen, lud zum Kreistag 2013 von Erich Grau am 11.03.2013 22:12 Uhr

Hessischer Leichtathletik-Verband Kreis Gießen, lud zum Kreistag 2013.


Viele Mitgliedsvereine (leider nicht alle) folgten dieser Einladung, in die repräsentativen Räumlichkeiten des Bürgerhauses Rodheim-Bieber, des SKG Rodheim, der als räumlicher Gastgeber dankenswerter weise auftrat.


Die anwesenden Vereine verliehen der Veranstaltung einen würdigen Ehrungsrahmen, aber auch gewichtigen Rahmen, als es darum ging, dass erworbene Stimmrecht zu nutzen und in Form von konstruktiven Diskussionsbeiträgen und letztendlich zur Bestellung eines Vorstandsgremiums, einzusetzen. Es ging ein ganz klares Signal von den Delegierten der Vereine aus. „Natürlich wollen wir die Vorzüge eines Verbands Zusammenschlusses auf Kreisebene gerne nutzen, jedoch sind wir uns auch unserer Verpflichtungen bewusst, hier durch aktives Einsetzen unseres Stimmrechtes, einen starken Kreisverband, in dem wir optimal die leichtathletischen Interessen vertreten sehen, unser Votum zu geben.“


Herr Vizepräsident Wilfried Bluhm, der Grüße der Präsidentin des HLV, Frau Anja Wolf-Blank, an die Anwesenden übermittelte, verwies in seinem Grußwort ebenfalls auf die Tatsache, dass es ein „schönes Gefühl“ ist, unter so vielen engagierten Menschen zu sein. Gleichzeitig bekräftigte er aber auch seinen Wunsch, nach einer noch aktiveren Beteiligung und forderte den Kreisvorstand auf, nicht müde zu werden, noch mehr Vereine zu aktivieren, aktiv an der gemeinsamen Sache der Leichtathletik, mitzuarbeiten.


Nach einem pietätvollen Toten Gedenken wurden die Ehrungen verdienter Athletinnen/ Athleten und Mitglieder des Kreises vorgenommen. Die Ehrung wurde von dem Vorstand des HLV Kreises Eckard Paul und dem HLV Vizepräsidenten Wilfried Bluhm durchgeführt.


Ausgezeichnet wurden die vielseitigsten Leichtathleten/Innen des Kreises, Jg. U 16, mit dem


Walter-Stier-Gedächtnispreis, in  Form einer Plakette, eines Wertgutscheines und des HLV Jahrbuches.


 


Tamia Hill                                      TSG Alten-Buseck


Christopher Nagorr                        TSG Lollar



Als verdiente, langjährige ehrenamtlich Tätige, für den Kreis Gießen, wurden geehrt:



Anne Kiefel                       TV Großen-Linden                         HLV Ehrenabzeichen mit Urkunde, in Bronze


Ive Schubert                      TV Großen-Linden                         HLV Ehrenabzeichen mit Urkunde, in Bronze


Irmgard Lothwesen           TV Großen Linden                         HLV Ehrenabzeichen mit Urkunde, in Silber


Alfred Nachbar                  TSV Launsbach                             HLV Ehrenabzeichen mit Urkunde, in Silber


Dieter Weiß                       TSV Allendorf/Lahn                       HLV Ehrenabzeichen mit Urkunde, in Silber



                        



Im Anschluss an die Ehrungen erfolgten die einzelnen Fachberichte des Vorstandes mit Aussprache und einstimmiger Entlastung.


Als letzter Tagesordnungspunkt stand die Wahl des Vorstandes auf dem Traktandum.


Im Vorfeld dieses Kreistages wurden alle Positionen und die dazugehörigen Tätigkeiten, in Anlehnung an den HLV, (neu) definiert. Die Positionen und  (neu)definierten Tätigkeiten wurden auf einer Metaplanwand, auf dem  Kreistag veröffentlicht.


Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Positionen bestätigt.  5 Positionen galt es neu zu besetzen.


  1. Beisitzerin Zeitmessung und Wettkampfbüro;  Ute Grau stellte sich der Wahl und wurde einstimmig gewählt.

  2. Wettkampfsportwart; Erich Grau und  Sven Hölkeskamp stellten sich der Wahl und wurden einstimmig gewählt.

  3. Sportwart; Erich Grau stellte sich der Wahl und wurde einstimmig gewählt.

  4. Referent für Öffentlichkeitsarbeit; Clemens-Jonathan Grau stellte sich der Wahl und wurde einstimmig gewählt.

  5. Jugendsprecher; kommisarisch, Julius -Leonardt Grau

  6.  

Alle Gewählten nahmen  die Wahl an. Begleitet von Glückwünschen durch den Vorsitzenden des HLV Kreises Gießen und dem Vizepräsidenten des HLV, nahm der neu konstituierte Vorstand sogleich seine Arbeit auf.

Protokoll des Kreistages 2013 von Sven Hölkeskamp am 11.03.2013 02:00 Uhr
Zum Download, das Protokoll des Kreistages vom 08.03.2013:


Protokoll des Kreistages vom 08.03.2013

Athleten/Innen aus dem HLV Kreis Gießen waren am Wochenende wieder sehr erfolgreich! von Erich Grau am 17.02.2013 20:14 Uhr
Auf den Regions-Hallenmeisterschaften am 16.02.2013, in der Herrenwald Halle, Stadtallendorf, gehörten die Athleten und Athletinnen des Kreises Gießen, zu den aktivsten Sammlern von Gold, Silber, Bronzerängen und guten Placierungen.


Von insgesamt gemeldeten 198 Athleten/Athletinnen, aus 35 Vereinen (leider eingen Absagen), in den AK

Männer/Frauen; M+W U 20; M+W U 18; Schüler und Schülerinnen U 16/15,

waren allein aus dem HLV Kreis Gießen, 46 Teilnehmer/Innen mit 67 Starts, vertreten, die mit

  • 13 x 1. Plätzen
  • 12 x 2. Plätzen
  •   5 x 3. Plätzen
  • und einer großen Anzahl von guten Placierungen glänzten.

Neben der würdigen Ehrung (hier ein großes Kompliment an den langjährigen Hallensprecher) unserer erfolgreichen Kreis- Athleten/Innen, wurde Ihnen zusätzlich der anstrengende Tag mit vielen Leckereien, eines bekannten Stadtallendorfer Unternehmens der Süßwarenbranche, versüßt.


Gratulation an alle Athleten/Innen aus dem Kreis Gießen.


- Clemens Grau -


 

Seite:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
Updates:

Webseite:

Updated: 12.11.2017

- Vereinsupdate: VfB Ruppertsburg

- Vereinsupdate: LAZ Gießen - SV 1928 Garbenteich

- Vereinsupdate: SV Teutonia Steinheim



Ausschreibungen:

Updated: 25.10.2017

- Kreis-Crossmeisterschaften

- Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb U8 und U10

- Herbstmeeting

- KiLa U8-U10

- Offene Senioren Kreismeisterschaften mit 800 m U14 und U12



Ergebnisse:

Updated: 23.09.2017

- Herbstmeeting

- Offene Senioren Kreismeisterschaften mit 800 m U14 und U12

- Kreis Einzelmeisterschaften U12 U14

- Kreismehrkampf Meisterschaften mit Rahmenprogramm

- Bahneröffnung / Regionsblock Meisterschaften